Rücksendung & Erstattung

Welche Rücksendungsfrist haben ich?

Sie können einfach und kostenfrei Ihre Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt...

Weiterlesen

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Verwenden Sie einfach das Ihrer Sendung beigelegte, selbstklebende Rücksendeetikett, um eine kostenf...

Weiterlesen

Ich habe den Rücksendeaufkleber nicht erhalten oder verlegt:

Ist der Rücksendeaufkleber nicht mehr vorhanden, verwenden Sie bitte einen neutralen Paketaufkleber ...

Weiterlesen

Wie kann ich meine Rücksendung zurückschicken?

Sie können die Sendung in einer Postfiliale der österreichischen Post abgeben.

Weiterlesen

An welche Adresse soll ich meine Rücksendung schicken?

Wenn Sie unser vorausgefülltes Rücksendeetikett nicht nutzen möchten, schicken Sie die Retoure bitte...

Weiterlesen

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen zurücksenden?

Ja, natürlich. Bitte verpacken Sie die Artikel ausreichend geschützt und legen der Sendung eine Kopi...

Weiterlesen

Kann ich einen direkten Umtausch eines zurückgeschickten Artikels vornehmen?

Ja, einfach auf dem Rücksendeformular unter dem Feld „Bestellschein“ den neuen Artikel eintragen. Te...

Weiterlesen

Wie schicke ich eine Wertsendung zurück?

Sollten Sie Schmuckartikel ab einem Wert von € 500.- zurückgeben wollen, nehmen Sie bitte telefonisc...

Weiterlesen

Wie schicke ich einen per Spedition gelieferten Artikel zurück?

Nehmen Sie zur Terminvereinbarung bitte Kontakt mit uns auf.

Weiterlesen

Worauf muss ich bei einer Rücksendung eines Gefahrgutes achten?

Gefahrgüter (z. B. Reinigungsmittel) werden auf der Produktseite mit dem entsprechenden Piktogrammen...

Weiterlesen

Wird die Versandpauschale bei einer vollständigen Rücksendung erstattet?

Ja, sie erhalten eine vollständige Erstattung Ihrer Bestellung inkl. der Standardversandkosten bei d...

Weiterlesen

Wie wird der Wert der zurückgeschickten Ware vergütet?

Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen nach erfolgter Prüfung den Betrag zurück. Fü...

Weiterlesen

Erhalte ich eine Information beim Eingang meiner Rücksendung?

Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Rücksendebestätigung.

Weiterlesen

Wie lange dauert es bis meine Rücksendung erstattet wird?

Wir bearbeiten alle Rücksendungen so schnell wie möglich. Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 14 ...

Weiterlesen

Kann ich einen Überblick meiner Rücksendungen sehen?

Ja, loggen Sie sich dazu bitte in Ihr Online-Konto ein und klicken im Reiter „Bestellungen” auf „All...

Weiterlesen

Was soll ich tun, wenn ich eine falsche oder eine mangelhafte Lieferung erhalten habe?

Es tut uns leid, wenn der von uns gelieferte Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist. Teilen Sie uns ...

Weiterlesen

Gibt es eine verlängerte Garantie?

Ja, die Pro-Idee-Langzeitgarantie gilt 3 Jahre ab Rechnungsdatum (nur in Österreich).

Weiterlesen

Kundenservice

Fragen und Beratung

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen telefonisch oder schnellstmöglich über unser Kontaktformular.

Service-Hotline

05574-803 51*

Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

*zum Ortstarif

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu