- FAQs - Häufige Fragen
- Rücksendung & Erstattung
Rücksendung & Erstattung
Welche Rücksendungsfrist haben ich?
Sie können einfach und kostenfrei Ihre Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt...
WeiterlesenWie kann ich einen Artikel zurückschicken?
Verwenden Sie einfach das Ihrer Sendung beigelegte, selbstklebende Rücksendeetikett, um eine kostenf...
WeiterlesenIch habe den Rücksendeaufkleber nicht erhalten oder verlegt:
Ist der Rücksendeaufkleber nicht mehr vorhanden, verwenden Sie bitte einen neutralen Paketaufkleber ...
WeiterlesenWie kann ich meine Rücksendung zurückschicken?
Sie können die Sendung in einer Postfiliale der österreichischen Post abgeben.
WeiterlesenAn welche Adresse soll ich meine Rücksendung schicken?
Wenn Sie unser vorausgefülltes Rücksendeetikett nicht nutzen möchten, schicken Sie die Retoure bitte...
WeiterlesenKann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen zurücksenden?
Ja, natürlich. Bitte verpacken Sie die Artikel ausreichend geschützt und legen der Sendung eine Kopi...
WeiterlesenKann ich einen direkten Umtausch eines zurückgeschickten Artikels vornehmen?
Ja, einfach auf dem Rücksendeformular unter dem Feld „Bestellschein“ den neuen Artikel eintragen. Te...
WeiterlesenWie schicke ich eine Wertsendung zurück?
Sollten Sie Schmuckartikel ab einem Wert von € 500.- zurückgeben wollen, nehmen Sie bitte telefonisc...
WeiterlesenWie schicke ich einen per Spedition gelieferten Artikel zurück?
Nehmen Sie zur Terminvereinbarung bitte Kontakt mit uns auf.
WeiterlesenWorauf muss ich bei einer Rücksendung eines Gefahrgutes achten?
Gefahrgüter (z. B. Reinigungsmittel) werden auf der Produktseite mit dem entsprechenden Piktogrammen...
WeiterlesenWird die Versandpauschale bei einer vollständigen Rücksendung erstattet?
Ja, sie erhalten eine vollständige Erstattung Ihrer Bestellung inkl. der Standardversandkosten bei d...
WeiterlesenWie wird der Wert der zurückgeschickten Ware vergütet?
Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen nach erfolgter Prüfung den Betrag zurück. Fü...
WeiterlesenErhalte ich eine Information beim Eingang meiner Rücksendung?
Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Rücksendebestätigung.
WeiterlesenWie lange dauert es bis meine Rücksendung erstattet wird?
Wir bearbeiten alle Rücksendungen so schnell wie möglich. Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 14 ...
WeiterlesenKann ich einen Überblick meiner Rücksendungen sehen?
Ja, loggen Sie sich dazu bitte in Ihr Online-Konto ein und klicken im Reiter „Bestellungen” auf „All...
WeiterlesenWas soll ich tun, wenn ich eine falsche oder eine mangelhafte Lieferung erhalten habe?
Es tut uns leid, wenn der von uns gelieferte Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist. Teilen Sie uns ...
WeiterlesenGibt es eine verlängerte Garantie?
Ja, die Pro-Idee-Langzeitgarantie gilt 3 Jahre ab Rechnungsdatum (nur in Österreich).
WeiterlesenHäufige Fragen
Kundenservice
Fragen und Beratung
Gerne beantworten wir Ihr Anliegen telefonisch oder schnellstmöglich über unser Kontaktformular.
Service-Hotline
05574-803 51*
Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
*zum Ortstarif