Das berühmteste Motiv eines der renommiertesten chinesischen Künstler.
- Der Pflanzenmensch: das Hauptmotiv seines Schaffens.
- Seine erste Prägedruck-Edition.
Ren Rong – Frühlingshoffnung
Das berühmteste Motiv eines der renommiertesten chinesischen Künstler.
- Der Pflanzenmensch: das Hauptmotiv seines Schaffens.
- Seine erste Prägedruck-Edition.
Das berühmteste Motiv eines der renommiertesten chinesischen Künstler.
Ren Rongs Pflanzenmensch erstmals als Prägedruck.
Der Pflanzenmensch: das Hauptmotiv seines Schaffens.
Dieses hybride Wesen erscheint in vielerlei Variationen und verbindet stets menschliche und pflanzliche Komponenten miteinander zu einem Körper. Der „Pflanzenmensch“ fungiert für Ren Rong als Metapher für die Produktivität der Natur sowie des kulturellen Lebens. So begegnet er uns als Mischwesen aus jahrtausendealter chinesischer Kultur und Tradition sowie europäischer Moderne und Zeitgeist. In seinem Leitmotiv greift der Künstler den traditionellen chinesischen Papierschnitt auf, den er meisterhaft beherrscht und grandios sowohl in seine skulpturale Arbeit als auch beim Prägedruck umsetzt.
Seine erste Prägedruck-Edition.
Der Prägedruck wird auf 250 g handgeschöpftem Büttenpapier gefertigt – mit einer Tiefe von bis zu 6 mm. Vom Künstler handsigniert, datiert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat. 20 Exemplare. Erste Bestellungen erhalten niedrigste Nummern.
„Frühlingshoffnung“ Prägedruck auf 250-g-Büttenpapier (50 x 70 cm), limitierte Auflage 20 Exemplare, in Galerierahmung (70 x 90 cm, Rahmenbreite 2 cm, Rahmentiefe 3 cm).

Vertreten im museum kunst palast (Düsseldorf), Hong Kong Museum of Art (Hong Kong), Today Art Museum (Beijing) …
Neben zahlreichen internationalen Ausstellungen lassen sich Ren Rongs Arbeiten in 37 internationalen Sammlungen finden. Er war verantwortlich für die Organisation der Wanderausstellung „China – Malerei der Gegenwart“ im Auftrag des Kunstmuseums Bonn. Seine künstlerische Ausbildung absolvierte er sowohl in China als auch in Deutschland (Nanjinger Kunstakademie, Kunstakademie Münster, Kunstakademie Düsseldorf). Ren Rong (geboren 1960 in China) war Meisterschüler von Prof. Fritz Schwegler in Düsseldorf. Im Jahre 2001 erhielt er die Gastprofessur an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg.
Galerierahmung nach Museumsgrundsätzen.
Alle gerahmt bestellten Grafiken werden – ohne direkten Kontakt zum Glas – an wenigen Punkten auf der Kulisse fixiert und hinter 3 mm Floatglas annähernd luftdicht abgeschlossen (konservatorische Rahmung). Dadurch vor Staub und Lichteinwirkung geschützt, aber dennoch atmend. Betont schlichter Blockleisten-Rahmen aus ebenmäßig gemasertem Holz. Inklusive stabiler Aufhängung an der Rückseite. Nicht nur das Format, auch die Breite der Blockleiste ist passend auf das jeweilige Werk zugeschnitten.