Weihnachts-Shopping leicht gemacht.
Für Ihre Weihnachtsgeschenke gilt bei Pro-Idee die verlängerte Rückgabegarantie bis zum 31.01.2025.

Weihnachts-Shopping leicht gemacht.
Verlängerte Rückgabegarantie bis zum 31.01.2025.

James Rizzi – Hole in one

Rarität – 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Kunstformat
James Rizzi – Hole in one - 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi. 350 Exemplare. Maße: gerahmt 31 x 41 cm
„Hole in One“, gerahmt 31 x 41 cm.
Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.
Drucksignatur des Künstlers.
Der Aluminium-Rahmen hat eine Tiefe von 2,7 cm.
James Rizzi – Hole in one
James Rizzi – Hole in one - 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi. 350 Exemplare. Maße: gerahmt 31 x 41 cm
James Rizzi – Hole in one - 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi. 350 Exemplare. Maße: gerahmt 31 x 41 cm
„Hole in One“, gerahmt 31 x 41 cm.
„Hole in One“, gerahmt 31 x 41 cm.
„Hole in One“, gerahmt 31 x 41 cm.
Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.
Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.
Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.
Drucksignatur des Künstlers.
Drucksignatur des Künstlers.
Drucksignatur des Künstlers.
Der Aluminium-Rahmen hat eine Tiefe von 2,7 cm.
Der Aluminium-Rahmen hat eine Tiefe von 2,7 cm.
Der Aluminium-Rahmen hat eine Tiefe von 2,7 cm.
James Rizzi – Hole in one
James Rizzi – Hole in one
James Rizzi – Hole in one
  • Weitere Preissteigerungen zu erwarten.
  • Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
  • Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – aus der Werkstatt von James Rizzi.
  • Drucksigniert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat.

Rarität – 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.

350 Exemplare.

JAMES RIZZI war einer der bekanntesten Pop-Art Künstler unserer Zeit. Die große Popularität seiner Arbeiten äußerte sich nicht nur in seinen erfolgreichen Museums- und Galerie-Ausstellungen. Er gestaltete auch Automobile, Platten- und CD-Cover, Animations-Musikvideos, verschiedenste Gebrauchsgegenstände und sogar die Außenfläche einer Boeing.
Weitere Preissteigerungen zu erwarten.
Die dynamischen 3D-Papierskulpturen des Künstlers erzielten bereits zu seinen Lebzeiten hohe Wertsteigerungen. Ein Exemplar der handsignierten 350er-Edition „New York City – a Marathon for all“ wurde z. B. vor 15 Jahren mit einem Ausgabepreis von 4.500 Dollar gehandelt. Nun liegt der Preis bei weit über 25.000 Dollar. Andere Bilder wie zum Beispiel „Let’s get lost at Coney Island“ erzielten eine noch höhere Wertsteigerung.
Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
Auf seine farbenfrohe Art widmete sich James Rizzi in dieser Auflage einer seiner Leidenschaften – dem Golf spielen. Sie zeigt Golfer beim Abschlag in verschiedenen Posen sowie die Versuche, auf dem Grün den Ball einzulochen.
Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – aus der Werkstatt von James Rizzi.
Bei seiner zeitaufwändigen Konstruktionstechnik wurden aus einem Duplikat des Bildes, welches als Hintergrund dient, die Bildelemente des Vordergrundes per Hand ausgeschnitten. Mittels Brücken aus Schaumstoff werden diese anschließend unterschiedlich hoch aufgeklebt, sodass eine zweite Bildebene und dadurch der 3D-Effekt entsteht.
Drucksigniert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat.
Eine erfreuliche Gelegenheit, einen Rizzi zu diesem Preis zu besitzen. 350 Exemplare. 

James Rizzi: „Hole in one“ 3D-Papierskulptur auf 270-g-Büttenpapier, 14 x 20 cm, limitierte Auflage 350 Exemplare, in Aluminium-Rahmung (31 x 41 cm, Rahmenbreite 1,4 cm, Rahmentiefe 2,7 cm)

„Hole in One“, gerahmt 31 x 41 cm.

James Rizzi war einer der populärsten zeitgenössischen Künstler.

Der US-amerikanische Künstler (*1950 – 2011) entwickelte bereits während seines Kunststudiums an der University of Florida in Gainesville die von ihm häufig verwendete Technik der 3D-Grafik. Neben seinen Collagen kreierte er 1996 zum Jubiläum der Fluggesellschaft Condor die Außenflächen einer Boeing 757, den Rizzi-Bird. 1999 erschien der 15-bändige Brockhaus – in einer von James Rizzi gestalteten Ausgabe. 1999 designte er für die Volkswagen AG drei New Beetles. Anlässlich der Expo 2000 entwarf Rizzi das Happy RIZZI House in Braunschweig. 2008 gestaltete er Briefmarken im Auftrag des Bundesfinanzministeriums u. v. m.

Bewertungen

5.0 von 5
(1)
Bewertung abgeben
5 Sterne
100 % (1)
4 Sterne
0 % (0)
3 Sterne
0 % (0)
2 Sterne
0 % (0)
1 Stern
0 % (0)
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu